FANDOM

Free realms
Free Realms ist ein Massively Multiplayer Online Adventure Spiel von Sony Online Entertainment (SOE). Das Spiel wurde am 29. April 2009 für PC veröffentlicht. 2011 folgte die PS3-Version.

Free Realms steht kostenlos zur Verfügung und kann mit durch bezahlbare Premiuminhalte erweitert werden. Die Spieler stellen sich zu Beginn ihren Charakter zusammen, mit dem sie die Spielwelt erkunden möchten und wählen einen von 15 Berufen bzw. Klassen. Verschiedene Quests und Minispiele ermöglichen das Sammeln von Belohnungen und Erfahrungspunkten, die den Aufstieg des Spielercharakters ermöglichen. Anders als in vielen anderen MMOs liegt der Fokus in Free Realms nicht auf dem Kampf, sondern auf einer Vielzahl an anderen Aktivitäten wie Erkundung, Aufzucht von virtuellen Haustieren, Minispielen und sozialen Kontakten mit anderen Spielern. Letzteres äußert sich auch dadurch, dass der Spielfortschritt, Bilder und Videos auf einer speziellen "Social Network Seite" ausgestellt werden können. Der Zugriff darauf kann von Eltern durch spezielle Jugendschutzeinstellungen eingeschränkt werden.

Externe Links Bearbeiten